Allgemeine Geschäftsbedingung BodyCare plus GmbH

Inhalt des Vertrages:

Zwischen den Parteien wurde ein Vertrag geschlossen, der die Behandlung des Beckenbodens mittels der Magnetwellen-Methode (EMP-Chair) zum Gegenstand hat. Umfang und Inhalt des Vertrags ergeben sich aus den Bestimmungen der zwischen dem BodyCare plus Partner und dem Kunden abgeschlossenen Kundenvereinbarung und den nachfolgenden Bestimmungen.

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Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Kunden des Unternehmens. Die AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als das Unternehmen ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistungen des Unternehmens vorbehaltlos ausgeführt werden. Mit Vereinbarung eines Termins Online (über das BodyCare plus Terminbuchungsportal, erreichbar über den BodyCare plus -Webauftritt), per Telefon oder per E-Mail treten automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Gleiches gilt bei sonstiger Erteilung eines Auftrages oder tatsächlicher Inanspruchnahme der Leistungen des Unternehmens. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Der Inhaber, BodyCare plus GmbH behält sich Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

Leistungsangebote

Die Angebote sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich.

Terminvergabe, Ausfallgebühr, Behandlungen

Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, wird das Unternehmen versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Ihr wertvolles Behandlungs-Erlebnis bereiten wir mit Umsicht und Sorgfalt für Sie vor, die Behandlungsgeräte und Räume werden verbindlich für Sie reserviert.
Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache. Das Unternehmen gibt Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

Eine Terminstornierung oder -Verschiebung seitens des Kunden ist bis zu 24 Stunden vor Beginn des Termins kostenfrei. Bei einer Absage oder Terminverschiebung, gleich aus welchen Gründen, innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, sowie bei Nicht-Erscheinen, werden 50 % des Behandlungspreises in Rechnung gestellt (§ 615 BGB). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Gutscheine für den Termin gelten bei Nicht-Einhaltung der 24 Stunden-Frist als eingelöst.

Terminverzug

Kann aus für das Unternehmen nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin vom Unternehmen nicht eingehalten werden, ist das Unternehmen berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben
oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Der Kunde wird umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Die Arbeitszeit ist sorgfältig geplant, damit möglichst keine Wartezeit für den Kunden entsteht. Bei verspätetem Eintreffen seitens des Kunden besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der
festgesetzten Behandlungsdauer des Termins. Das Unternehmen ist berechtigt, bei verspätetem Eintreffen des Kunden die volle Behandlungszeit zu berechnen, auch wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

Zahlungsbedingungen

Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

Die Zahlungen haben in bar oder per EC-Karte nach der Behandlung in den Geschäftsräumen zu erfolgen oder es wird eine Ermächtigung zum Einzug durch das Lastschriftverfahren erteilt. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Die gültigen Preise beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer (aktuell in Höhe von 19%).

Gewährleistung

BodyCare plus übernimmt keine Garantie für den Eintritt eines mit der Behandlung verfolgten Leistungserfolgs. Ein Anspruch auf Rückzahlung oder Minderung des vereinbarten Gesamtbehandlungspreises wegen eines ausbleibenden Leistungserfolgs gemäß dem vorstehenden Satz wird ausgeschlossen. Im Übrigen bleiben die Ansprüche des Kunden unberührt.

Haftung

Die Haftung des Unternehmens sowie die der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen, sowie aus Delikt, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter
Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt. Bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

Schlussbestimmungen

Den Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

Ergänzende Bestimmungen zum Datenschutz

Informationen zum Datenschutz erhalten die Kunden im Impressum.

Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf den Kundenkarteikarten in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen ohne schriftliche oder mündliche Einwilligung des Kundenweiterzugeben.

Erding, den 01.07.2023

Gemeinsam für einen starken Beckenboden

Hallo, ich bin Anna-Lena, die Gründerin von BODYCARE +. Frauen und Männer dabei zu helfen, ein sorgenfreies, selbstbestimmtes Leben zu führen, ist meine Aufgabe. Genau aus diesem Grund habe ich BODYCARE + gegründet. Gemeinsam helfen wir Menschen in ganz Deutschland dabei, Probleme mit dem Beckenboden durch ein revolutionäres Training zu lindern. Suchen Sie jetzt ein BODYCARE + in Ihrer Nähe und starten Sie mit einer meiner kostenfreien Probebehandlungen. Gemeinsam stärken wir Ihren Beckenboden.

Beckenbodentraining von BODYCARE plus Anna-Lena-Jäger
Anna-Lena-Jäger BODYCARE plus

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